Unglückliche Niederlage in Heldenberg

Die Personalsituation war bei diesem Spiel noch prekärer als in den letzten Spielen. Diesmal konnten wir keinen gelernten Offensivspieler aufbieten. Tobias Pfaller weilte auf “Urlaub”, Marcel Pechhacker war die ganze Woche krank. Die Situation erforderte natürlich von Trainer Fischer ein Defensivkonzept. Von Anfang an stand unser Team tief in der eigenen Hälfte und überließ Heldenberg das Spiel. Wir kamen mit dem Gegner gut zurecht, Einsatz und Kampfgeist stimmten. Die wenigen Chancen die wir in Halbzeit eins zuließen, hielt unser Torhüter Rene Herz souverän. Nach vorne ging, bis auf einen Freistoß, bei uns nichts. Radim Ditrich der diesmal als einziger Stürmer aufgeboten wurde, hing in der Luft. Defensiv stand unsere Mannschaft sehr gut. In Halbzeit zwei, das selbe Bild, Heldenberg spielte und wir verteidigten. Mit Fortdauer des Spiels sah es so aus als würden wir einen Punkt mitnehmen. Doch in der 73. Minute nach einem Pressball an der Cornerlinie, prallte der Ball unglücklich zurück vors Tor, wo der Gegner nur mehr einschieben musste. Darauf hin wurde umgestellt auf Offensive, um noch den Ausgleich zu erzielen. Leider kamen wir zu keiner Torchance mehr und gingen als Verlierer vom Platz. Trotz der Niederlage kann man der Mannschaft keinen Vorwurf machen, sie haben alles versucht. In den nächsten Wochen kommen die direkten Gegner wo wir punkten sollten. Vielleicht kommt doch der ein oder andere Spieler zurück.

Aufstellung: Rene Herz, Helmuth Eichberger, Georg Kamhuber, Johann Sara, Thomas Geier, Ingomar Wenzina, Stefan Pfaller (83. Alexander Fröhlich), Radim Ditrich, Jochen Mantler, Mark Leutl, Stefan Leitner (45. Marcel Pechhacker)

Ersatz: Alexander Nimmervoll, Marcel Pechhacker, Alexander Fröhlich, Lukas Pfaller, Werner Fischer

Torfolge: 1 : 0 Paul Gessel (73.)

Gelbe Karten: Radim Ditrich (35. Foul), Ingomar Wenzina (37. Foul) (Helmut Eichberger (92. Kritik)

Ausfälle:Vladimir Gligic (verletzt), Marek Vavrusa (verletzt), Benjamin Berndl (verletzt), Marco Narovec (verhindert), Matthias Huber (verhindert), Tobias Pfaller (verhindert)

7. Runde

SV Heldenberg  -  USV Kraft Bau Großriedenthal          1 : 0 (0 : 0)

Ruppersthal  -  Zwentendorf          1 : 1 (0 : 0)

Straning  -  Traismauer          0 : 2 (0 : 0)

St. Bernhard  -  Kirchberg          0 : 1 (0 : 1)

Hadersdorf  -  Weitersfeld          1 : 2 (1 : 2)

Sitzenberg  -  Gars          3 : 4 (2 : 2)

Bergern  -  Hollenburg          4 : 3 (2 : 2)

U23: Wegen Spielermangel abgesagt

Responses are currently closed, but you can trackback from your own site.

Comments are closed.